über uns

Dieser Blog ist ein Produkt des Bezirkselternausschusses Steglitz-Zehlendorf, das gesetzliche Elterngremium im südwestlichen Berliner Bezirk.

„Adventskalender“ für Politik und Verwaltung sowie öffentliche „Wunschzettel“ haben hier eine lange Tradition. Die Briefe der Schulen wurden, hübsch verpackt, immer per Mail an einen großen Verteilerkreis versendet.  Im Advent bekommen die Adressaten jeden Tag vom 1. bis 24. Dezember eine Mail ins Postfach.

Seit Dezember 2014  wird die Aktion begleitet von diesem Blog. Nachdem sich täglich ein virtuelles Türchen geöffnet hatte, .wird die Seite laufend ergänzt: Links zu Berichten über marode Schulen finden sich auf der Presseseite.

Ansprechpartnerinnen:

Birgitt Unteutsch:  Vorsitzende des Bezirkselternausschusses Steglitz-Zehlendorf (BEA), Ansprechpartnerin für teilnehmende Schulen, Politik, Verwaltung und Presse. Trotz widriger Umstände immer noch guten Mutes. Bestens unterstützt von ihrem Vorstandsteam.

Daniela von Treuenfels: Vorvorgängerin der heutigen Vorsitzenden … und mittlerweile ziemlich müde und frustriert, aber aufgeben will sie trotzdem nicht. Hat sich im Lauf der Jahre eine merkwürdige Krankheit zugezogen. Wenn sich zwischen den Zeilen so etwas wie kackdreckscheiße oder bullshitkäse einschleicht hat sie vergessen ihre Medikamente zu nehmen.
Erfreut über die Möglichkeit, als Vorstand der Stiftung Bildung an alte Traditionen anknüpfen zu können und mit einer starken Organisation im Rücken das Maximum für die Schulen herauszuholen.